LAS > Aktuelles > Bildungsbericht 2021

Inhaltsspalte

Bildungsbericht 2021

Der sechste Bildungsbericht für Bayern liefert anhand ausgewählter Indikatoren Basisinformationen zum bayerischen Schulwesen sowie zu angrenzenden Bildungsbereichen.

Mit dem Bildungsbericht Bayern 2021 liegt zum sechsten Mal eine umfassende Zusammenstellung von verschiedenen statistischen Daten im Bildungsbereich mit Schwerpunkt auf dem Jahr 2019 vor. Der Bericht liefert anhand ausgewählter Indikatoren Basisinformationen zum vorschulischen Bereich, zu den Angeboten und Leistungen der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie zum Übergang an die Hochschulen. Er richtet sich an die Bildungsverwaltung, Bildungspolitik, Bildungspraxis und die Öffentlichkeit. Die Abteilung Qualitätsagentur des Bayerischen Landesamtes für Schule erstellt den Bericht im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Hier finden Sie den Bildungsbericht Bayern 2021 zum Download.












Seitenspalte

Kontakt

Bayerisches Landesamt für Schule
Stuttgarter Str. 1
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831 5166 0
Fax: 09831 5166 199
E-Mail:

Downloads

Bildungsbericht Bayern 2021
Tabellen zum Bildungsbericht 2021

Der Bericht kann beim Verlag Barbara Budrich als Druckversion bezogen werden.