> Bildungsbericht Bayern 2018 veröffentlicht

Inhaltsspalte

Bildungsbericht Bayern 2018 veröffentlicht

Der fünfte Bildungsbericht für Bayern beschreibt anhand ausgewählter Indikatoren die Situation im bayerischen Schulwesen und den angrenzenden Bildungsbereichen.

Mit dem Bildungsbericht Bayern 2018 liegt zum fünften Mal eine umfassende Darstellung des bayerischen Schulwesens und seiner Anschlussbereiche vor. Der Bericht beschreibt anhand ausgewählter Indikatoren die Bildungssituation im vorschulischen Bereich, die Angebote und Leistungen der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen und den Übergang an die Hochschulen. Er richtet sich an die Bildungsverwaltung, Bildungspolitik, Bildungspraxis und die Öffentlichkeit. Die Abteilung Qualitätsagentur des Bayerischen Landesamtes für Schule erstellt den Bericht im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Hier finden Sie den Download des Bildungsberichts 2018.

Seitenspalte

Aktuelles

Kreisinformationssystem

Möchten Sie mehr erfahren? Klicken Sie hier.

Kontakt

Stefan Berwing
Referatsleiter Referat 2.1.
E-Mail:

Bayerisches Landesamt für Schule
Stuttgarter Str. 1
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831 5166 0
Fax: 09831 5166 199