LAS > Qualitätsagentur > Evaluation > Interne Evaluation > Offenheit für das schulische Umfeld

Inhaltsspalte

Offenheit für das schulische Umfeld

Inwieweit ist die Arbeit des Kollegiums darauf ausgerichtet, mit externen Partnern zusammenzuarbeiten?

Mit dem Fragebogen „Lehrkräfte: Offenheit Umfeld“ können Sie als Lehrkraft die Offenheit Ihrer Schule zunächst selbst einschätzen. Ist die Schule in der Gemeinde bzw. im Stadtteil aktiv? Gibt es regelmäßige Kontakte zu externen Partnern? Werden diese Partner in schulische Aktivitäten eingebunden?

Mit Hilfe des Erfassungsbogens „Offenheit Umfeld Dokumentation“ werden parallel dazu alle Kontakte mit externen Partnern recherchieret und dokumentiert, die im vergangenen Jahr stattgefunden haben.

Mit der Auswertungshilfe lassen sich die Angaben der Kolleginnen und Kollegen zusammenfassend darstellen, die an der Befragung teilgenommen haben. Die Anleitung erläutert das Vorgehen beim Einsatz der Instrumente und bei der Auswertung.