LAS > Qualitätsagentur > Evaluation > Interne Evaluation > Entwicklung der Schule

Inhaltsspalte

Entwicklung der Schule

Der „Qualitätsentwicklung“ sind drei Kriterien zugeordnet, mit deren Hilfe erfasst wird, ob die Entwicklung einer Schule systematisch und zielgerichtet erfolgt. Werden neue Herausforderungen wahrgenommen und Innovationen begünstigt? Ist die Qualitätsentwicklung an der Schule systematisch angelegt? Gibt es Standards für die Leistungserhebungen und werden schulische Daten und Leistungsergebnisse der Schülerinnen und Schüler für die Weiterentwicklung des Unterrichts und zur individuellen Förderung genutzt?

Seitenspalte

Literatur

Buchen, H. &. Rolff H.-G. (Hrsg.) (2013). Professionswissen Schulleitung. Weinheim: Beltz Buhren, C.G, Rolff, H.G & Neumann, S. (Hrsg.) (2012): Handbuch Schulentwicklung und Schulentwicklungsberatung. Weinheim: Beltz